NEWS-Archiv 2004

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

Andy Taylors Gesundheitszustand!

Nachdem Andy bereits im Oktober eine Woche wegen Erschöpfung pausierte, hat er sich wieder eine Erholungspause genommen und wird erst wieder Anfang 2005 mit der Band spielen. Eine genaue Diagnose seines Gesundheitszustands gibt es nicht. Die Ärzte meinen allerdings, dass er sich komplett erholen wird, wenn er es die nächsten Wochen ruhig angeht. Bis dahin wird ein Ersatz-Gitarrist die Band auf allen Promotion-Aktivitäten und Auftritten begleiten.

Ist Andy am Ende? Schreibt Eure Meinung ins Forum!

"What Happens Tomorrow" Track-List!

Hier ist die Track List von der zweiten Astronaut Single-Auskoppelung "What Happens Tomorrow":

1. What Happens Tomorrow (Album Version)
2. Silent Icy River
3. What Happens Tomorrow (Harry Peat Mix)
4.(Reach Up For The) Sunrise (Eric Prydz Mix)

Die Single soll am 30. Jänner erscheinen und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.

Österreichs Top 75 Chart-Bilanz!

Das Österreich immer schon ein schweres Pflaster für Duran Duran war ist kein Geheimnis. Dennoch hätte das Album weit besser abschneiden können als es letztendlich getan hat. Lag es vielleicht an der Wahl der ersten Single "Sunrise", welche besonders in den Augen der Fans als schlechte Wahl empfunden wurde? Schreibt eure Meinung ins Forum.

"Sunrise" Ö3-Chart-Bilanz:
Woche 1 - Platz 50
Woche 2 - Platz 70
Woche 3 - Platz 56
Woche 4 - Platz 60
Woche 5 - Platz 69

"Astronaut" Ö3-Chart-Bilanz:
Woche 1 - Platz 27
Woche 2 - Platz 57

Japan Tour im Jänner 2005!

Duran Duran werden das kommende Jahr mit einer Japan Tour starten. Los geht's am 22. Jänner in Tokyo, bis zum 29. Jänner werden insgesamt 6 Konzerte gespielt. Unmittelbar danach soll die große Welttournee starten. Die genauen Japan Tourdaten findet ihr im Tour-Bereich.

Astronaut: Gold in Italien!

Nach nicht einmal ganz 3 Wochen hat "Astronaut" in Italien Goldstatus erlangt. Gratulation!

Astronaut in den Album Welt- und Europacharts!

"Astronaut" ist in den Album Weltcharts auf Platz 10, sowie in den Europacharts auf Platz 4 eingestiegen.

"Astronaut" in den österr. Charts!

"Astronaut" steigt von 0 auf 27 in die österreichischen Charts ein. Eine recht gute Leistung wenn man den mäßigen Erfolg der Single "Sunrise" bedenkt.

Weitere Chartpositionen
Italien #2
UK #3
Argentinien #7
Dänemark #8
Kanada #9
USA #17
Holland #17
Schweiz #21
Deutschland #23

Duran Duran am 3.10. in Berlin

Wer nicht bis zur Welttournee warten möchte, kann Duran Duran am 3.10. in der Columbia Halle in Berlin live erleben. Die Band spielt ein Konzert zur Promotion des neuen Albums "Astronaut". Einen Tag davor gibt es eine Autogrammstunde um 17.30 Uhr im Saturn Berlin.

Giorgio Armani kleidet Duran Duran ein!

Wie soeben bekannt wurde, wird Giorgio Armani das Design der Kleidung für die kommende Welttournee übernehmen. Laut Meldung soll die Tournee bereits Anfang 2005 starten. Armani selbst wurde auf die Band beim "Fashion Rocks!" Wohltätigkeits-Konzert im letzten Jahr aufmerksam. Als Nick Rhodes ihm verkündete, dass die Band wieder auf Tournee gehen würde, bot Armani Duran Duran seine Dienste an.

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

nach oben