NEWS-Archiv 2007

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

London 2007

Frohe Weihnachten: London Fotos online!

21. Dezember, 2007

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es noch rechtzeitig die versprochenen Fotos vom London Konzert vom 3. Dezember. Ursula hat wieder einmal spektakuläre Bilder gemacht. Dankeschön!

Das Jahr 2007 war ja trotz des neuen Albums leider kein wirklich erfolgreiches Jahr für Duran Duran. Chartplatzierungen blieben aus, das Album ging ziemlich unter in der Öffentlichkeit. Man muss aber auch ehrlich sein und offen sagen, dass die Band teilweise selbst Schuld daran hat. Denn in Europa gab es so gut wie keine Promotion. Wie es nun 2008 weiter geht bleibt abzuwarten. Dennoch gibt es nächstes Jahr zumindest einen Grund zum Feiern: Das 30jährige Jubiläum von Duran Duran! Hoffentlich wird dies auch gebührend zelebriert, mit einer Tournee zum Beispiel.
Wir wünschen Euch jedenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

"Falling Down" auf gotv & US-Charts!

3. Dezember, 2007

Der Musiksender gotv hat "Falling Down" heute in seine Playlist aufgenommen. Man kann den Song HIER in die gotv Charts wählen. Im Moment ist er natürlich noch nicht in der Auswahl, aber es gibt am Ende der Seite ein Eingabefeld wo man Band und Song eintragen kann. Update 6.12.: Platz 3 heute für Duran Duran, ein Sprung von 7 Plätzen innerhalb eines Tages! Da schaffen wir auch noch den 1. Platz. Solange das Video in den Top 12 ist, läuft es Mo-Fr täglich zwischen 18 und 19 Uhr auf gotv." Also wenn FD schon nicht im Radio gespielt wird, vielleicht schaffen wir es ja das Video öfters auf gotv zu sehen.

Keine guten Nachrichten was die US-Chartposition von "Red Carpet Massacre" betrifft: Das Album fällt in der zweiten Woche von 36 auf 116!

Auch Deutschland floppt!

3. Dezember, 2007

Wir würden Euch wirklich gerne bessere Neuigkeiten mitteilen, aber leider gibt es davon im Moment nicht viele. Auch in Deutschland gibt es keine Chart-Erfolge zu verzeichnen. "Falling Down" landet nur auf der 79 und "RCM" sogar nur auf Platz 85 der Deutschland-Charts.

Es gibt aber doch etwas erfreuliches zu berichten: Wir können Euch bald exklusive Fotos vom heutigen Konzert in London präsentieren. Ein kleiner Trost...

Keine Chartplatzierungen in Österreich!

30. November, 2007

Sowohl die Single "Falling Down" als auch das Album "Red Carpet Massacre" schaffen nicht den Sprung in die österreichischen Top-75 Charts. Über alle Plätze danach gibt es in Österreich keine Aufzeichnungen, daher können auch keine genauen Platzierungen bekannt gegeben werden. Auch in anderen Ländern sind keine bzw. hauptsächlich schlechte Platzierungen zu verzeichnen. In UK ist die Single von Platz 52 schon wieder aus den Top-75 gefallen. Das Album steigt hingegen in den UK nur auf 44 ein. Einzig alleine in Italien sind mit Platz 2 (Single) und Platz 10 (Album) Erfolge zu verzeichnen. "Red Carpet Massacre" dürfte zu einem der größten Flops der Band werden, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Eine bittere Sache für alle Fans und die Zukunft von Duran Duran!

Video: "Falling Down" bei den American Music Awards!

22. November, 2007

Auf YouTube gibt es die "Falling Down" Performance vom 18. November bei den American Music Awards zu sehen. Und VH-1 zeigt am 22.12. eine einstündige Zusammenfassung des Konzerts vom 3. Dezember in London.

"Red Carpet Massacre": US-Debut auf Platz 36!

22. November, 2007

Nach den eher schlechten UK-News für die "Falling Down" Single zur Abwechslung etwas positives aus den USA. Das Album steigt dort auf Platz 36 in die Charts ein, was eine recht gute Platzierung für die US-Charts bedeutet. Hoffentlich ist damit aber die Spitze nicht schon wieder erreicht.

"Falling Down" in UK nur auf 52!

19. November, 2007

Ganz schlechte Nachrichten: "Falling Down" steigt in den UK-Charts nur auf Platz 132 ein und wird somit zum schlechtesten UK-Einstieg in der gesamten Karriere von Duran Duran. Bislang hielt "Careless Memories" mit Platz 37 im Jahr 1981 diese Position. In der 2. Woche ist die Single immerhin auf Platz 52 gestiegen, aber das ist immer noch nicht genug damit man über einen Erfolg reden kann. Jedenfalls ist das kein guter Start für das neue Album, denn meistens zeigt der Erfolg bzw. Mißerfolg einer Single, wie es dann mit dem Album weiter geht. Jetzt kann man nur noch die Daumen drücken!

"Red Carpet Massacre" und "Falling Down" Release Day!

16. November, 2007

Nach 3 Jahren Wartezeit erscheint heute offiziell das neue Album "Red Carpet Massacre" und auch die Single "Falling Down" in Österreich. Wer sich das Album nur downloaden will oder auch nur einzelne Songs benötigt, kann dies entweder über den iTunes-Store (inkl. Bonus Track "Cry Baby Cry", welcher nur auf der Japan-Edition enthalten ist), oder über den Libro-Store tun. Dort gibt es übrigens auch Hörproben von jedem Song.

Ersatzhalle für London Konzert am 3.12. gefunden!

13. November, 2007

Für das abgesagte London Konzert im Odeon Leicester Square hat man nun mit dem The Lyceum Theatre einen Ersatz für den 3. Dezember gefunden. Tickets für die Allgemeinheit gibt es ab 16.11. 9 Uhr vormittags GMT über AEGLive. Ist doch schön so ein langfristig geplantes Konzert :-)

"Falling Down" von 0 auf 2 in Italien!

13. November, 2007

Die Single "Falling Down" steigt in den italienischen Charts von 0 auf Platz 2 ein. Eine beachtliche Leistung!

Concert for Diana DVD

Concert for Diana DVD!

12. November, 2007

Seit kurzem ist die DVD zum "Concert for Diana" erhältlich. Sie beinhaltet das komplette Konzert inklusive den Duran Duran Songs "Sunrise", "Wild Boys" und "Rio". Zudem sind auf der DVD auch noch die "Diana & Me" Filme vom Konzert sowie eine Backstage-Dokumentation zu finden. Die "Concert for Diana DVD" ist bei Amazon erhältlich.

Broadway Shows fallen Streik zum Opfer & Dublin Konzert im Dezember!

12. November, 2007

Vergangenen Samstag ist die "International Alliance of Theatrical Stage Employees", also eine Art Gewerkschaft für Theaterangestellte, in einen Streik gegen ihre Arbeitgeber "League of American Theaters and Producers" getreten. Dies führte dazu, dass der gesamte Betrieb am Broadway eingestellt wurde und somit auch die letzten drei Duran Duran Konzerte nicht wie geplant stattfinden konnten. Die Show vom Sonntag fiel komplett aus, die Besucher dieser Show werden nun auf die zwei verbleibenden Shows vom 12. und 13. November (Ersatzhalle ist gefunden) aufgeteilt.

Darüberhinaus hat die Band ein Konzert am 5. Dezember in Dublin im Rahmen der "Live at The Marquee Concert Series" bestätigt. Tickets dazu gibt es ab heute auf www.ticketmaster.ie um stolze 65 Euro.

Neu auf duranduran.at: Links zu allen Musikvideos!

7. November, 2007

Seit heute gibt es im Discographie-Bereich bei den einzelnen Songs Links zu den dazugehörigen Musikvideos. Für den einen oder anderen Fan sind hier sicher auch ein paar unbekanntere Raritäten (z.B. "Friends Of Mine", "Femme Fatale" oder "Breath After Breath") dabei. Auch die Videos zu Arcadia sind immer wieder nett anzusehen. Bei den Greatest Hits CDs wurden außer "A View To A Kill" bewusst alle anderen Songs nicht verlinkt, da diese bei den CDs zu finden sind, auf denen sie erschienen sind. Viel Spaß mit der Neu- bzw. Wiederentdeckung alter Duran Duran Videos!

Doch eine "Falling Down" Single im österreichischen Handel!

6. November, 2007

Gute Nachrichten was die neue Single betrifft: "Falling Down" wird nun doch als physische Single-CD im österreichischen Handel erhältlich sein. Allerdings nur in geringer Stückzahl, aber immerhin. Zustätzlich gibt es dann noch den Download, aber alles erst ab 16. November. Bis dahin macht das böse "Drogen-Video mit Britney Spears Double" hoffentlich noch mehr tolle Schlagzeilen. Sogar die österreichische Presse berichtet fleißig darüber.

London Show aus Sicherheitsgründen verschoben!

3. November, 2007

Aus Sicherheitsgründen musste das geplante Konzert am 3. Dezember im Odeon Leicester Square in London verschoben werden. Da es das einzige Europa-Konzert im Rahmen der "Red Carpet Massacre"-Promotion Tour ist, gab es verständlicherweise einen enormen Andrang für das Konzert, zu dem nur rund 1.600 Fans Zutritt haben. Nachdem bereits tausende Anrufe den Ticketschalter des Odeon lahmgelegt hatten, befürchtete man, dass auch tausende Fans versuchen würden Tickets vor Ort zu ergattern. Dies würde zu einer nicht kontrollierbaren Menschenansammlung am Leicester Square führen und die Sicherheit der Öffentlichkeit gefährden. Das Konzert wird nun zu einem anderen Zeitpunkt in einer größeren Halle stattfinden.

American Music Awards 2007 mit Duran Duran!

3. November, 2007

Duran Duran werden zusammen mit Chris Brown, Maroon 5, will.i.am, Alicia Keys, Avril Lavigne, Celine Dion, Daughtry, Fergie, Nicole Scherzinger und Rihanna am 18. November bei den American Music Awards 2007 auftreten. Musikfans aus der ganzen Welt können auf My Coke Rewards abstimmen, welchen Song die Band bei der Show spielen soll. Zur Auswahl stehen "Hungry Like The Wolf", "Notorious" und "Reach Up for the Sunrise".

Duran Duran am 3. Dezember in London!

29. Oktober, 2007

Die Band hat nun auch ein Konzert für London am 3. Dezember bestätigt. Sie werden im Odeon Leicester Square spielen, welches 1.600 Zuseher fasst. Die Preise dafür sind allerdings gesalzen: Fans müssen für Tickets 100, 75 oder 60 englische Pfund plus Bearbeitungsgebühren hinblättern. Duran Duran Fan Community Mitglieder haben am 1. November die Chance, die ersten Karten für das Konzert zu ergattern. Die restlichen Karten werden dann ab 2. November für die Öffentlichkeit über AEGLive freigegeben. Das Konzert wird mehr oder weniger die gleiche Setlist wie die Broadway Shows beinhalten, also das komplette neue Album und diverse andere Songs. In den USA gab es gerade die ersten Generalproben in Wallingford, wo 24 Songs gespielt wurden. Darunter waren auch Live-Premieren wie "One of These Days", "I Take the Dice" und "Lay Lady Lay" sowie endlich auch wieder einmal "Do You Believe in Shame?" zu hören.

"Falling Down" Video zu heiß für UK!

29. Oktober, 2007

Das Video zu "Falling Down" hat die britische TV-Zensur nicht heil überstanden. In seiner ursprünglichen Version darf es nicht gezeigt werden und so müssen Duran Duran eine sanftere Version veröffentlichen. Allerdings geht aus der Meldung nicht ganz hervor, welche Version nun auf die schwarze Liste gekommen ist. Es ist zwar von "halbnackten Models" die Rede, aber da noch niemand die Explicit Version des Videos gesehen hat, kann es sich genauso auch um diese Version handeln. Denn wie sehr nackt die Models in dieser Version sind, weiß eben noch niemand. Welche Version nun wirklich in UK gezeigt werden darf, werden wir sicher bald wissen. Auf alle Fälle bringt dies wieder zusätzliche Publicity für den Song, der dies wahrlich gut gebrauchen kann.

Falling Down Video

"Falling Down" Video jetzt online!

16. Oktober, 2007

Das Video zu "Falling Down" feierte heute bei Yahoo Music seine Premiere. Es handelt sich um die zensierte Version, wann und wo die freizügigere Version zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Downloads sind auf diversen anderen Fanseiten (Italien, Norwegen) schon erhältlich und auf YouTube wird man sicher auch bald fündig werden. Viel Spaß mit Duran Duran und den Models auf Entzug!

Album & Single Termin-Updates & nur digitale Single in Ö!

12. Oktober, 2007

Irgendwie sind uns unsere letzten News abhanden gekommen, da wurde wohl eine alte Version raufgeladen. Wie auch immer, kurz zusammengefasst wird "Falling Down" außer in UK, Deutschland und Italien, nur digital veröffentlich werden. Ein physische Single kann somit in Österreich nur über Amazon oder andere Online-Shops gekauft werden. Außerdem haben sich viele Veröffentlichungstermine geändert. In österreich erscheint die Single als Download am 2. November und das Album "Red Carpet Massacre" am 16. November im Handel.

Falling Down

5 US "Falling Down" Promos zu gewinnen!

9. Oktober, 2007

Ihr habt jetzt die Chance 1 von 5 "Falling Down" Promo Singles zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen schickt einfach ein e-Mail mit dem Betreff "Falling Down Gewinnspiel" bis zum 2. November an diese Adresse. Viel Glück!

Herzlichen Dank an Sony BMG Österreich, die uns die CDs zur Verfügung gestellt haben!

TV Mania - Warren & Nick

TV Mania - Nick und Warren wieder vereint!

8. Oktober, 2007

Bei dem letzten Besuch der Band in Los Angeles hat sich es Nick Rhodes nicht nehmen lassen, Ex-Bandmitglied und Gitarrist Warren Cuccurullo einen Besuch abzustatten. Laut Nick aßen sie gemeinsam zu Mittag, gingen anschließend shoppen und hatten genauso viel Spaß wie in den alten Zeiten. Die beiden haben auch wieder über ihre gemeinsame Arbeit gesprochen, die ja bekanntlich nicht nur Duran Duran betrifft. Schließlich haben die beiden u.a. auch Songs für Blondie und einen potentiellen James Bond Song geschrieben. Sowohl die Blondie Songs als auch der Bond Song landeten letztendlich auf dem "Pop Trash" Album aus dem Jahr 2000. Doch da war auch noch das TV Mania (so nannten sich die beiden) Projekt "Bored with Prozac and the Internet", eine Art futuristische Pop Oper deren Musikstil Nick mit den Worten "alternative dance stuff" beschrieb. Die Songs dafür waren eigentlich schon alle im Kasten, doch wie so oft erblickte auch dieses Projekt nicht das Licht der Welt. Lediglich ein paar Demo Songs wurden später einmal auf Warrens Webseite veröffentlicht. Nick: "Es scheint als haben wir TV Mania schon viel zu lange gefangen gehalten. Es wird Zeit für einen Hafturlaub. Wir halten Euch am laufenden." Die komplette Info gibt es auf duranduran.com in der "Postcard" Section!

Album und Single Updates!

8. Oktober, 2007

Die Single "Falling Down" wird in einigen Ländern nur als Download erhältlich sein. In den USA kann sie bereits bei iTunes runtergeladen werden. Weitere Länder in denen "Falling Down" nur als Download erscheint bzw. schon erschienen ist sind Finnland (24.9.), Dänemark (25.9.), Südafrika (24.9.), Italien (28.9.), Australien (16.10.) und Kanada (25.10.). In UK erscheint die Single sowohl in den Geschäften (5.11.) als auch als Download ab 4. November. Für das restliche Europa wird der 29. Oktober ins Auge gefasst. Allerdings kann auch dies von Land zu Land variieren. So soll die Single auch in Österreich (wenn überhaupt) erst am 2.11. erscheinen. Wer sich auf alle Fälle ein Exemplar sicher möchte kann "Falling Down" ab sofort bei Amazon vorbestellen.

Für das Album "Red Carpet Massacre" gibt es einige neue Veröffentlichungstermine:

12.11.: Hong Kong, Israel, Korea, Philippinen
13.11.: Malaysien
14.11.: Finnland
16.11.: Taiwan
20.11.: Thailand

Die Deluxe Version von "Red Carpet Massacre" ist jetzt auch auf Amazon gelistet.

Duran Duran spielen im November 10 Shows am Broadway!

27. September, 2007

Duran Duran haben heute 10 Broadway Konzerte für den 1., 2., 3., 5., 6., 8., 9., 10., 12. und 13. November angekündigt. Die Konzerte finden im Barrymore Theatre (47th Street) statt, welches 1.000 Personen faßt. Abgesehen davon, dass die Planung und Ankündigung unserer Meinung nach viel zu kurzfristig ausfällt, sind hier die Details zu den Broadway Shows. Zum ersten Mal wird die Band neben ihren Hits ein komplettes Album, in diesem Fall "Red Carpet Massacre", spielen. Zudem wurde auch ein spezielles Electro Set angekündigt. Die mehr als 2 Stunden lange Show wird eine komplett neue Stage Show beinhalten. Um die Fülle an neuen Songs auch wirklich perfekt vortragen zu können, werden die Proben den ganzen Oktober lang anhalten. Die Preise für die Konzerte sind mit 150, 125 and 75 Dollar (ohne Gebühren) jedoch etwas hoch. Für kurzfristig Entschlossene gibt es Karten hier zu bestellen.

Astronaut LP

3 Jahre Duran Duran Austria & Gewinnspiel!

27. September, 2007

Genau 3 Jahre ist es nun her, seitdem mit "(Reach Up For The) Sunrise" die erste Single seit der Duran Duran Reunion erschienen ist. Und auch genau vor 3 Jahren ist die erste österreichische Duran Duran Website online gegangen. In dieser Zeit hat sich vieles getan, u.a. gab es eine große Welttournee, den Abgang von Andy Taylor, ein unveröffentlichtes Album und jetzt endlich auch ein (bald) veröffentlichtes Album. Nur eines ist gleich geblieben, und das sind die Fans. Als Duran Duran Fan hat man es wahrlich nicht einfach. Und deshalb geht unser Dank an alle Fans, die nach wie vor mit viel Geduld hinter der Band stehen. Aus diesem Grund gibt es zum 3. Geburtstag von Duran Duran Austria wieder ein Gewinnspiel. Zu Gewinnen gibt es die "Astronaut" LP, welche in nur sehr geringer Stückzahl produziert wurde. Dazu müsst Ihr aber eine Frage beantworten: "Welcher Song vom "Pop Trash" Album wurde nur in Japan als Single veröffentlicht?" Bitte schickt Eure Antwort mit dem Betreff "Astronaut Gewinnspiel" bis zum 15. Oktober an diese Adresse. Viel Glück!

Celebrating 3 Years Duran Duran Austria! Answer the following Question and win an "Astronaut" LP: "Which song from the "Pop Trash" album was only released in Japan as a single?" Please send your answer with "Astronaut Competition" as reference until the 15th of October to this address. You have to live in Europe to participate. Good Luck!

"Red Carpet Massacre" erscheint als Deluxe und Regular Version!

26. September, 2007

Das neue Album (9.11.) wird sowohl als Regular als auch in einer Deluxe Version erscheinen. Die Regular Version kommt in einem normalen Jewel case mit 8-seitigem Booklet. Die Deluxe Version ist ein Soft digipak in einem Slipcase, mit 30 Minuten Bonus DVD inklusive "Making of the album", "Making of the Falling Down Video", und mehr. Ein 28-seitiges Booklet, ein 16-seitiges Foldout Booklet sowie ein Special Press Badge Sticker sind auch im Deluxe Paket enthalten. Sobald die Deluxe Version vorbestellt werden kann, lassen wir es Euch wissen. Wie alle Deluxe Versionen wird auch diese sicher limitiert sein.

Making of "Red Carpet Massacre"!

25. September, 2007

Auf der australischen Sony Webseite gibt es ein 10minütiges Making of "Red Carpet Massacre" zu sehen, welches in kurzer Form schon als "Behind the scences" Video auf duranduran.com gezeigt wurde. Außerdem kann "Red Carpet Massacre" ab sofort auf Amazon vorbestellt werden.

"Red Carpet Massacre" Songliste und Kommentare!

24. September, 2007

Hier ist die offizielle Songliste zum "Red Carpet Massacre" Album, welches am 9.11. in Österreich erscheint. Kommentare zu den einzelnen Songs gibt es auf duranduran.com bei den News "Duran Duran Red Carpet Massacre, The new studio album".

01 the valley (DD & Nate Hills)
02 red carpet massacre (DD & Nate Hills)
03 nite runner (DD, Justin Timberlake, Timbaland & Nate Hills)
04 falling down (DD & Justin Timberlake)
05 skin divers (DD, Timbaland & Nate Hills)
06 box full o'honey (DD & Nate Hills)
07 tempted (DD & Nate Hills)
08 tricked out (DD & Nate Hills)
09 zoom in (DD, Timbaland & Nate Hills)
10 she's too much (DD & Nate Hills)
11 dirty great monster (DD & Nate Hills)
12 last man standing (DD & Nate Hills)

Laut Sony Österreich wird sich übrigens die Veröffentlichung von "Falling Down" in Österreich auf den 2. November verschieben. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Single bei uns gar nicht veröffentlicht wird. Also bitte fleißig auf Ö3 wünschen, damit sie doch noch öfters gespielt wird!

Falling Down Video Shooting

Fotos vom Videodreh zu "Falling Down"!

21. September, 2007

Es gibt die ersten Fotos von den Dreharbeiten zum Video für "Falling Down" online zu bewundern. Die Band hat sich dabei von einem Foto-Shooting aus einem Magazin, welches Models in einer Entzugsklinik zum Thema hatte, inspirieren lassen. Die Bandmitglieder werden in dem Video als Ärzte zu sehen sein, die sich um leicht bekleidete Models kümmern müssen. Wir sind sicher, dass es den Jungs sehr schwer gefallen ist :-). Es wird von dem Video übrigens, wie damals auch bei "Girls On Film", eine zensierte und eine unzensierte Version geben. In der unzensierten Version sind die Models oben ohne zu sehen...

Artikel bei nme.com
Fotos bei dailymail.co.uk

Listening Party Star 98.7: Online-Stream mit neuem Song

21. September, 2007

Die Band gab am 18.9. beim Radiosender Star 98.7 für ein paar glückliche Fans eine Listening Party zum neuen Album. Die Show ist nun als Online-Stream auf der Webseite des Radiosenders zu hören. Es wurde neben "Falling Down", "Skin Divers" und "Nite Runner" erstmals auch "Red Carpet Massacre" gespielt.

Red Carpet Massacre Release Dates & Jukebox!

18. September, 2007

Hier sind die internationalen Veröffentlichungstermine von "Red Carpet Massacre". Österreich ist hier mit 9. November ganz vorne dabei:

09.11.: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Holland, Griechenland
10.11.: Australien
12.11.: UK, Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Irland, Norwegen, Polen, Portugal, Südafrika
13.11.: USA, Kanada, Spanien, Asien, Südamerika
14.11.: Japan, Schweden

Und auf duranduran.com gibt es nun eine Jukebox mit 14 Songs, inklusive "Falling Down" und "Nite Runner" vom neuen Album. Die Jukebox ist rechts neben den News zu finden.

Red Carpet Massacre Cover

"Red Carpet Massacre" Album Cover ist da!

14. September, 2007

Die Band hat nun auch das Cover zum neuen Album "Red Carpet Massacre" veröffentlicht. Das aktuelle Sujet dürfte also immer hübsche Frauenbeine beinhalten, jedoch kein Bild von der Band. Zumindest nicht auf der Vorderseite. Klickt auf das Cover um es größer zu sehen.

Neues Album - Neue Website!

12. September, 2007

Nach fast 3 Jahren online wurde es wieder Zeit für eine Veränderung. Und was gibt es für einen besseren Anlass dafür als das neue Duran Duran Album und das bevorstehende 3jährige Jubiläm von duranduran.at am 27.9.2007. Viel Spaß mit der neuen Website, wir hoffen sie gefällt Euch!

Wer Probleme hat die neue Seite zu sehen bzw. wer ein Durcheinander von Alt und Neu sieht, sollte seinen Cache (temporäre Internetdateien) im Browser leeren. Da greift nämlich der Browser automatisch auf die alten Daten im Cache zu.

"Falling Down" Premiere auf Ö3!

11. September, 2007

Heute, den 11. September, um 14:40 Uhr wird die neue Single "Falling Down" in Ö3-Heute vorgestellt. Also nicht vergessen und einschalten. Und nachher dann immer schön brav einen Musikwunsch abgeben :-)

Hier gibt es den Bericht von Ö3 zu lesen!

In Memorian Luciano Pavarotti: Ordinary World mit Simon Le Bon!

6. September, 2007

Luciano Pavarotti erlag heute Morgen im Alter von 71 Jahre seinem Krebsleiden. Zum Gedenken an ihn gibt es den gemeinsamen Auftritt mit Simon LeBon bei "Pavarotti & Friends" aus dem Jahr 1995, wo sie zusammen Ordinary World sangen.

Falling Down Cover

Cover zur Single "Falling Down"!

3. September, 2007

Nachdem nun auch ein Single-Cover von "Falling Down" erschienen ist, kann man nun mit Gewissheit sagen, dass der Song die erste Single aus "Red Carpet Massacre" sein wird. Klickt auf das Cover um es größer zu sehen.

 

Behind the scenes with Red Carpet Massacre!

30. August, 2007

Auf duranduran.com gibt es ein Video über die Aufnahmen zum neuen Album inklusive Interviews mit Timbaland und Justin Timberlake. Das Highlight: Simons Aussage "Most of the songs were written and recorded very quickly". Duran Duran haben eben ein anderes Zeitgefühl...;-)

Online-Stream: "Skin Divers" feat. Timbaland!

August, 2007

Und noch ein neuer Song ist aufgetaucht. Auf hot24seven.com gibt es den neuen Song "Skin Divers" mit Timbaland zu hören. Schreibt Eure Meinung zu den neuen Songs bei Gelegenheit ins Forum.

Red Carpet Massacre ab 12.11. im Handel!

August, 2007

Nach so langer Zeit will man es eigentlich kaum glauben, aber es gibt nun tatsächlich ein offizielles Veröffentlichungsdatum für das neue Album "Red Carpet Massacre". Demnach wird es in Europa ab 12. November erhältlich sein. Und bei Chum FM gibt es zumindest noch bis Freitag im Rahmen eines Votings (links unten auf der Startseite) die Single "Falling Down" zu hören.

Neue Single - "Falling Down"!

August, 2007

Nicht "Nite Runner" sondern "Falling Down" wird die erste Single aus dem neuen Album "Red Carpet Massacre" heißen. Der Song wurde zusammen mit Justin Timberlake, der auch mitsingt, geschrieben. In den USA wird die Single ab 11. September im Radio zu hören sein, das Video folgt Mitte Oktober. Das komplette Album soll um den 6. November erscheinen, Terminänderung nicht ausgeschlossen. "Falling Down" kursiert schon im Netz umher, wir dürfen allerdings keine Links veröffentlichen da noch nichts offiziell im Netz sein darf.

Nite Runner Studio-Version Stream!

August, 2007

Auf EW.com gibt es exklusiv einen Stream vom neuen Song "Nite Runner" mit Justin Timberlake und Timbaland zu hören. Die Qualität ist nicht perfekt und etwas dumpf, aber es reicht für einen ersten Eindruck. Eines steht fest, der Song spaltet schon jetzt die Fangemeinde. Wie findet Ihr den Song? Schreibt Eure Meinung einfach ins Forum.

Duran Duran in Cork - Fotos online!

Juli, 2007

cork 2007Die Fotos vom Irland Konzert vom 29.6. sind ab sofort HIER zu bewundern. Danke an Ursula für die, diesmal hart erkämpften, Bilder. Ansonsten bleibt über das Konzert nur zu sagen, dass der Sound recht gut, die Setlist aber leider viel zu kurz für ein Standard-Konzert war.

Planet Earth
Hungry Like The Wolf
A View To A Kill
Union Of The Snake
Come Undone
Reflex
Save A Prayer
Ordinary World
Girls On Film
Serious/Nice
Wild Boys
Notorious/I Wanna Take You Higher
Sunrise
Nite Runner (Europa Premiere)
Rio

Live Earth Videos - ohne Timberlake!

Juli, 2007

Wie es nun vermutlich schon jeder mitbekommen hat, kam der Auftritt von Duran Duran mit Justin Timberlake bei Live Earth nicht zustande. War es geplant oder war es nur eine Falschmeldung? Wie auch immer, die Setlist lautete nun Planet Earth, Ordinary World, Notorious und Girls On Film.

UPDATE: Aus Copyright Gründen lässt YouTube alle Live Earth Videos löschen. Wir können Euch somit leider keine Links mehr anbieten. Wer Glück hat, findet vielleicht noch das eine oder andere Video online. Ansonsten empfehlen wir Euch, auf anderen Fanseiten nachzusehen.

Concert for Diana Videos!

Juli, 2007

Das Konzert für Diana haben Duran Duran am 1. Juli recht souverän gemeistert. Es wurde zwar nicht die neue Single "Nite Runner" vorgestellt (könnte vermutlich bei Live Earth nachgeholt werden), mit "Sunrise", "Wild Boys" und "Rio" konnte aber dennoch eine sehr energiegeladene Performance abgeliefert werden.

UPDATE: Aus Copyright Gründen lässt YouTube alle Concert for Diana Videos löschen. Wir können Euch somit leider keine Links mehr anbieten. Wer Glück hat, findet vielleicht noch das eine oder andere Video online. Ansonsten empfehlen wir Euch, auf anderen Fanseiten nachzusehen.

Albumtitel steht fest: Red Carpet Massacre!

Juni, 2007

Die Band hat auf ihrer offiziellen Webseite den Titel des neuen Albums bekannt gegeben. Es wird "Red Carpet Massacre" heißen, und soll nach dem aktuellen Stand der Dinge im Oktober erscheinen. Produziert wurde das Album von Justin Timberlake/Timbaland und Nate 'Danja' Hills. Unter anderem werden folgende Songs auf dem Album zu hören sein:

  • Nite Runner (co-written with and featuring Justin Timberlake and Timbaland)
  • Skin Divers (featuring Timbaland)
  • Red Carpet Massacre
  • Box Full o' Honey
  • Last Man Standing
  • The Valley
  • Falling Down (co written with Justin Timberlake)

"Nite Runner" Live auf YouTube!

Juni, 2007

Duran Duran haben ja bekanntlich am 17. Juni ein Members Only Concert in New York gegeben. Die nicht allzu spektakuläre Setlist beinhaltete neben dem von den Fans vorab gewählten "Lonely In Your Nightmare" auch die neue Single (und Justin Timberlake Duet) "Nite Runner", welche im Juli offiziell erscheinen soll. Auf YouTube ist bereits das Video von der kompletten Darbietung des Songs in New York aufgetaucht. Justin Timberlake war zwar nicht mit von der Partie, soll aber beim "Concert for Diana" zusammen mit Duran Duran das Lied der Öffentlichkeit vorstellen.

Das mp3 von der "Nite Runner" Live-Version kann bei duranduran.no downgeloaded werden. Auf duranduran.no gibt es übrigens auch noch einen weiteren neuen Song, eine Ballade namens "Boxfull Of Honey" zu hören. Dies war einer der Songs, die vor dem Konzert den Besuchern vom Band vorgespielt wurden.

UPDATE 26.6.: Der YouTube Link mit der Live-Version verlinkt jetzt zum kompletten Song.

Instant Karma bei iTunes!

Juni, 2007

Duran Duran's Instant Karma Coverversion der "The Amnesty International Campaign to Save Darfur" ist jetzt endlich als Download bei iTunes erhältlich. Dazu muss man allerdings iTunes auf seinem PC installiert haben. Der Song wurde letztes Jahr noch mit Andy Taylor aufgenommen. Er ist sozusagen der letzte gemeinsame Song der Original Lineup, der jemals offiziell erscheinen wird.

Duran Duran im Juni live in Irland!

Mai, 2007

Wer rund um den 29. Juni einen Trip nach Irland plant, kann dies mit einem Duran Duran Konzert in Cork verbinden. Die Band spielt an diesem Tag ein Konzert im Rahmen der "Live at the Marquee Series". Es sieht sehr danach aus als ob die Jungs vor ihren großen Auftritten im Juli noch einmal eine Generalprobe ablegen möchten. Schließlich wird man ja vor einem Millionenpublikum spielen, da will man sich nicht blamieren.

"Live Earth": London Headliners!

Mai, 2007

Für das Live Earth Konzert im Londoner Wembley Stadion im Rahmen des 24 Stunden Live-Marathons am 7.7.07, wurden nun die ersten 17 Acts bekannt gegeben. Neben Duran Duran werden auch folgende Bands/Künstler auftreten: BEASTIE BOYS, BLACK EYED PEAS, BLOC PARTY, CORINNE BAILEY RAE, DAMIEN RICE, DAVID GRAY, FOO FIGHTERS, GENESIS, JAMES BLUNT, JOHN LEGEND, KEANE, MADONNA, PAOLO NUTINI, RAZORLIGHT, RED HOT CHILI PEPPERS und SNOW PATROL. Weitere Acts werden noch bekannt gegeben. Das Konzert wird sowohl im Internet als auch im TV zu sehen sein.

"Live Earth": Duran Duran dabei!

Am 7. Juli werden mehr als 100 Bands auf den 7 Kontinenten in sieben Weltstädten für den Klimaschutz spielen. Bei dem von Al Gore inizierten größten Benefizkonzert aller Zeiten, werden auch Duran Duran mit dabei sein. Unterstützt wird Gore dabei von Cameron Diaz, Produzent Kevin Wall und Rapper Pharrell Williams. Bei dem Großereignis werden u.a. die Red Hot Chili Peppers, Snoop Dogg, Bon Jovi, Foo Fighters, Lenny Kravitz, Sheryl Crow, Melissa Etheridge, Korn, Black Eyed Peas, Enrique Iglesias, Faith Hill, Snow Patrol und Keane mitwirken.

Duran Duran beim "Concert for Diana"!

Zehn Jahre nach dem Tod von Prinzessin Diana haben ihre Söhne William und Harry ein Konzert am 1. Juli 2007, dem Geburtstag von Diana, im Londoner Wembley Stadion geplant. Zu Dianas Ehren werden u.a. Elton John, Duran Duran, Bryan Ferry, Pharrell Williams, The English National Ballet, Joss Stone und Andrew Lloyd Webber auftreten. Die Einnahmen gehen an wohltätige Organisationen, die auch schon von Diana unterstützt wurden.

WOULD SOMEONE PLEASE EXPLAIN? The Best of Duran Duran's Ask Katy!

Im Februar erscheint exklusiv auf duranduran.com das Buch "WOULD SOMEONE PLEASE EXPLAIN? The Best of Duran Duran's Ask Katy!". Das Buch wird die besten, verrücktesten und die kreativsten Fragen der "Ask Katy" Kolummne der letzten 10 Jahre beinhalten. Als 1997 die offizielle Band Webseite ins Leben gerufen wurde, hat man die Mitarbeiterin Katy Krassner damit beauftragt, Fragen der Fans an die Band weiterzuleiten, und deren Antwort dann auf auf der Webseite zu veröffentlichen. Heraus kamen teils sehr interessante, und teils auch sehr witzige Antworten.

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

nach oben