NEWS-Archiv 2010

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

Video-Wettbewerb mit Duran Duran & Genero.tv!

29. Dezember, 2010

Als Nick Anfang November verkündete, dass für jeden neuen Song auch ein Video geplant sei, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass die Band selbst die Videos drehen würde. Immerhin meinte Nick, er hätte schon viele Ideen dafür. Nun schaut die Sache aber ganz anders aus: Es gibt einen Video-Wettbewerb zusammen mit Genero.tv an dem sich jeder Filmemacher beteiligen kann. Für jeden Song winkt ein Preisgeld von 5.000 US-Dollar. Pro Song werden fünf Finalisten ausgewählt, und zwar vier von der Band und Genero.tv und der fünfte anhand von Votings. Duran Duran wählen dann das jeweilige Sieger-Video aus, alle 9 Videos werden dann auf DVD rund um die CD-Veröffentlichung von "All You Need Is Now" Ende Februar veröffentlicht. Die genauen Daten wie Einsendeschluss und wann die Finalisten feststehen sind unter dem Link oberhalb zu finden. Eine schöne Nebensache: Auf der Info-Seite zum Wettbewerb ist nun auch das komplette Album online anzuhören (inkl. Songtexte).

Videos: Auftritt bei der National Lottery Show!

26. Dezember, 2010

Duran Duran - From Mediterranea With Love

EP "From Mediterranea With Love" jetzt auf iTunes erhältlich!

23. Dezember, 2010

Gestern Abend ist ohne große Ankündigung die 3-Track EP "From Mediterranea With Love" (iTunes Direktlink) erschienen. Leider sind außer dem sehr schönen Song "Mediterranea" keine weiteren neuen Songs auf der EP enthalten, diese werden dann erst auf das CD-Album gepackt. Update: Der Song Mediterranea ist heute gratis im Store, keine Ahnung für wie lange. Also rasch downloaden! Jedenfalls war auch Tag 2 des Album Releases sehr erfolgreich, mit gleich 15 Nr.1 Platzierungen in den weltweiten iTunes Pop-Charts. Und auch der zur Zeit verbilligte Back-Catalog steigt in die iTunes-Charts ein. Das "Greatest" Album befindet sich in Österreich auf Platz 80 der Rock-Charts, die Single "A View To A Kill" auf #69, "Wild Boys" auf #169.

"All You Need Is Now" weltweit in den Top-10 iTunes-Charts!

22. Dezember, 2010

Ziemlich überraschend aber sehr erfreulich gestaltete sich der gestrige Album-Release-Tag mit weltweiten Top-Platzierungen in den iTunes-Charts. Die iTunes-Charts ändern sich leider sehr rasch, daher kann man kaum fixe Angaben machen, aber es reichen auch Momentaufnahmen um sich ein Bild vom Erfolg des Albums machen zu können.

Top-10 Album-Charts (in der Klammer sind die Platzierungen in der Kategorie "Pop":

USA 5 (1)
UK 2 (1)
Österreich 4 (1)
Deutschland 10 (3)
Belgien 6 (4)
Kanada 10 (3)
Dänemark 4 (2)
Finnland 4 (3)
Griechenland 1 (1)
Irland 6 (3)
Italien 1 (1)
Niederlande 4 (2)
Neuseeland 7 (2)
Norwegen 10 (5)
Portugal 1 (1)
Spanien 6 (2)
Schweden 6 (3)
Frankreich (5)
Australien (5)
Japan (9)
Schweiz (9)

"All You Need Is Now" Video online!

21. Dezember, 2010

Nun ist auch das offizielle Video zu "All You Need Is Now" erschienen. Viel Spaß damit! Und ab sofort können wir uns das Video bei gotv wünschen! Ihr könnt Euren Musikwunsch hier abgeben (am Ende der Seite).

Premiere: "All You Need Is Now" Live im TV!

18. Dezember, 2010

Gestern fand die TV-Premiere von "All You Need Is Now" in der Show "Loose Women" statt. Der Song wurde live gespielt, John hat dabei einen gewaltigen Bass hingelegt und auch die restliche Band war in Top-Form.

"All You Need Is Now" auf 88.6!

17. Dezember, 2010

Der Radiosender 88.6 hat gestern "All You Need Is Now" vorgestellt, man kann sich dort den Song also ab sofort wünschen. Per Mail (siehe unterhalb) oder schreibt euren Wunsch auf die 88.6 Facebook Seite. Die Single hat in den österreichischen iTunes Charts wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht. Sie steht momentan auf Platz 11 der Rock-Charts und ist auch wieder in die allgemeinen Top 200 Charts eingedrungen, wo sie derzeit auf Platz 120 verweilt.

Video: Roger & John in Sky News!

16. Dezember, 2010

John und Roger waren gestern in Sky News zu Gast, um ein wenig Promotion für das Album zu machen. Roger meinte, es wird womöglich ein paar kleine Warm-Up Konzerte im Februar in UK geben. Zudem wurde auch ein Ausschnitt aus dem Video zu "All You Need Is Now" gezeigt.

"All You Need Is Now" Video, Tour, neue Songs etc.!

15. Dezember, 2010

Zuerst ein kurzer iTunes Chart-Zwischenstand: Die Single ist derzeit auf Platz 48 in der Kategorie "Rock" der österr. iTunes Charts. Das reicht allerdings nicht, um unter die Top 200 der allgemeinen Single-Charts zu gelangen. Zur Erinnerung, man kann bis zu 4x den Song kaufen, ab dem fünften Download zählen alle Downloads nicht mehr. Natürlich ist die Frage berechtigt, warum man den Song nochmals kaufen sollte. Wenn ich jetzt aber mal die Kosten einer gewöhnlichen Maxi-Single CD zum Vergleich heranziehe, die so meistens um die 5 Euro kostet, sind 1,98 Euro ja harmlos. Wäre doch interessant zu sehen wie weit der Song nach oben klettert, wenn alle Fans den Song an einem Tag nochmals downloaden (Hier der Link). Nur so ein Gedanke :-)

Jetzt zu den eigentlichen News. Das Video zu "All You Need Is Now" wird am 21. Dezember, dem Tag der Album-Veröffentlichung, erscheinen, heute gibt es bereits die erste Vorschau auf das Video in Sky News. Dann können wir uns das Video endlich wieder auf GoTV wünschen, wo wir schon vor 3 Jahren "Falling Down" mit vereinten Kräften auf Platz 2 der Charts gebracht haben. Ich werde Katy mal darüber informieren, dass sie auf alle Fälle GoTV mit dem Video bemustern sollen. Am 10.12. waren Simon und Nick zu Gast bei Mark Ronsons Radioshow, wo Mark Nick zum iTunes-Deal befragt hat. Nick meinte, iTunes wären mit einem guten Plan an sie herangetreten und haben sie damit überzeugt, den Deal einzugehen. Er fügte hinzu, dass es gar keinen Grund mehr dafür gäbe, auf die Plattenlabels der Anfänge zurückzugreifen. Eine Tour wird es laut Nick definitiv 2011 geben, eventuell schon Anfang Februar, was mir persönlich aber sehr früh erscheint. Aber vielleicht spielen sie wieder ein paar einzelne Konzerte, bevor dann die richtige Tour los geht. Geplant sind auch ein paar Auftritte mit Mark Ronson and The Business intl. Vermutlich wird die Tour auch die USA beinhalten, meinte Nick. Was nicht überrascht. Auf dem CD-Album, welches im Februar erscheinen soll, werden fünf neue Songs zu hören sein, inklusive "Mediterranea" und "Too Bad You're So Beautiful", dem letzten fertig gestellten Song der Album-Sessions. "Blame The Machines" und "Girl Panic" sind Simons und Nicks Favoriten, während Roger via neuem Blog hat wissen lassen, dass "Before The Rain" ganz oben auf seiner Liste steht. Bei dem angekündigten Auftritt in der "Lottery Show" am 24.12. in London werden Duran Duran 3 Songs performen.

Internationale iTunes Charts!

10. Dezember, 2010

Eine kurze Zwischenbilanz nachdem die Single nun rund drei Tage in Umlauf ist. In den gesamten Österreich iTunes-Charts befindet sie sich gerade auf Platz 107, was sich wie gesagt ja jeden Moment ändern kann. International schaut es gar nicht schlecht aus, wobei man erwähnen muss, dass folgende Angaben speziell die Charts der Kategorie "Rock" betreffen, und nicht die gesamten Charts. Da waren heute im Laufe des Tages folgende Platzierungen auszumachen:

Deutschland #6
Dänemark #1
Finnland #1
Griechenland #1
Norwegen #5
Portugal #1
Schweden #1
Japan #9
Luxemburg #4
Belgien #3

In Finnland ist die Single sogar in den allgemeinen Charts auf Platz 9, in Griechenland auf Platz 7. Aber was ist mit Italien, UK oder den USA? Da dürfte die Single deshalb nicht in den Charts auftauchen, weil sie gratis zum Download angeboten wurde. Ebenso auch in Spanien, Frankreich usw.

Duran Duran - All you need is now

AYNIN iTunes Platzierung und Radio-Musikwünsche!

10. Dezember, 2010

"All You Need Is Now" wurde auf Platz 111 gesichtet und befindet sich, während ich diese Zeilen schreibe, gerade auf Platz 131 der österreichischen iTunes-Charts. Diese ändern sich wirklich stündlich oder sogar minütlich (?), man kann also gar keine fixen Platzierungen ausmachen. Aber immerhin ist die Single in den Charts, das ist wichtig und sicher auch von Vorteil, wenn wir uns den Song jetzt bei den Radiosendern wünschen. Ich werde hier mal mit einer Link-Liste zu den Musikwunsch-Seiten der Sender anfangen. Wer noch Sender kennt, die auch Duran Duran spielen oder wo die Musik ins Programm passt, kann mir gerne ein Mail oder eine Nachricht über Facebook schicken. FM4 oder ähnliche Sender habe ich bewusst auslassen, da passen Duran Duran nicht ins Programm.

Happy Single-Release Day!

8. Dezember, 2010

Tja, diese Überschrift hatte ich schon vorbereitet um dann nur noch den Link online stellen zu müssen. Allerdings wurde der iTunes Release zu einer großen weltweiten Frustration. Nichts funktionierte, der Song war einfach nicht auffindbar. Laut Bandmanagement gab es Probleme mit den Links, die dann aber im Laufe des Tages behoben wurden. Dieser Link führt euch nun zum Download. Die Single ist nämlich interessanterweise nur auffindbar, wenn man nach Duran Duran (ohne Songtitel) sucht und dann auf "alle Alben anzeigen". Irgendwo dazwischen ist dann auch der Song versteckt. Noch ärgerlicher ist allerdings, dass der Song eigentlich heute in vielen Ländern gratis zu haben war. Nur bei den Ländern, die am längsten warten mussten, kostet der Download jetzt 99 Cent.
Update: Mittlerweile funktioniert die Suche nach dem Songtitel, die Single ist sogar auf der iTunes-Startseite gelistet. Und das mit dem konstenlosen Download war ein Mißverständnis, es war nämlich nie weltweit geplant. iTunes entscheidet das selbst, wo sie es für kurze Zeit kostenlos anbieten. Duran Duran haben darauf keinen Einfluß. Allerdings muss man auch sagen, dass es falsch kommuniziert wurde.

Kelis singt mit Duran Duran

Kelis singt auf "The Man who Stole a Leopard"!

7. Dezember, 2010

Für den Song "The Man who Stole a Leopard" wurde schon vor einiger Zeit eine Gast-Sängerin angekündigt, der Name aber bislang noch geheim gehalten. Nun wurde verkündet, dass die R&B Sängerin Kelis bei diesem Song zu hören sein wird. Simon und Nick fliegen morgen für eine Woche nach New York, um dort Promotion für das Album zu machen. Und am 10. Dezember werden Simon und Nick einen neuen Song in Mark Ronsons Radio Show Authentic Sh*t vorstellen.

Single-Release schon am 8. Dezember!

7. Dezember, 2010

Duran Duran haben den Single-Release von "All You Need Is Now" auf 8. Dezember vorgezogen, wie der gestrige Newsletter bestätigt hat, nachdem schon auf Facebook eine Überraschung für den 8. Dezember angekündigt wurde. Zudem wurden auch schon die Banner aktualisiert, die man auf dd.com downloaden kann. Der Grund für diese verfrühte Veröffentlichung liegt auf der Hand: Letzten Freitag tauchte die Single bereits auf YouTube auf, gefolgt von der wunderbaren Ballade "Mediterranea". Angeblich handelte es sich um einen Fehler seitens iTunes, wie es auch schon so oft in der Vergangenheit bei anderen Künstlern der Fall war. Ob diese "Pannen" nun gewollt oder ungewollt passieren, ist ein anderes Thema. Freuen wir uns einfach auf den bevorstehenden Single-Release von "All You Need Is Now".

Südafrika-Konzerte abgesagt!

30. November, 2010

Gut eine Woche vor den bevorstehenden Südafrika Konzerten mussten Duran Duran nun alle Termine absagen. Laut DD.com hat der Konzertveranstalter den Vertrag nicht erfüllt, so lautet zumindest die offizielle Meldung. Schade, denn die Band hätte auch neue Songs gespielt. Simon: "The worst part of this for us is disappointing our South African fans, who we were really excited to be performing for again. We had planned to debut some of our new record on this run, as well as playing many of the familiar songs from our catalogue. We haven’t been to South Africa for a long time – and were looking forward to reconnecting with the audiences there. Our hope is that we are able to reschedule these dates shortly as part of the World Tour next year."

Fotos vom Video-Shoot & Exklusives Video!

29. November, 2010

Auf duranduran.com gibt es jetzt Fotos vom Video Shoot zu "All You Need is Now" zu sehen. Und auf Facebook könnt Ihr ein exklusives Video für EntertainmentAfrica.com sehen, welches eine neue Passage aus der Single enthält.

Die Sache mit dem Plattenlabel!

25. November, 2010

Nach Rücksprache mit Sony Music, EMI und dem Bandmanagement kann ich folgende Fakten zum Thema Plattenlabel präsentieren:

1. Duran Duran sind weltweit nicht mehr bei Sony
2. Duran Duran sind auch nicht wieder bei EMI, zumindest nicht in Österreich
3. Offiziell gibt es deshalb noch keine Infos zu den Plänen für die physische Album-Veröffentlichung, da diese noch nicht in allen Territorien fixiert sind. Im Moment ist es einfach nur ein Independent Release via iTunes. Diese Information kommt direkt vom Bandmanagement.

Duran Duran - All You Need Is Now

"All You Need Is Now" Album Cover & Video-Dreh!

23. November, 2010

Die Band hat das Album Cover zu "All You Need Is Now" präsentiert. Es wurde in Zusammenarbeit des britischen Multimedia Künstlers Clunie Reid und dem POP Magazine Team mit Ashley Heath entworfen. Nick Egan wird das Video zur Single drehen, er hat bereits für "Ordinary World" und "White Lines" mit Duran Duran gearbeitet. Die Dreharbeiten starten Ende der Woche.

Mögliche Tracklist der EP "From Mediterranea With Love"!

22. November, 2010

Folgende Tracklist von der exkl. Europa EP "From Mediterranea With Love" ist im Netz aufgetaucht. Ob es sich hier tatsächlich um die echte Tracklist handelt, wird sich sicher bald herausstellen. Eventuell könnten dies die 3 fehlenden Tracks sein, die dann zusätzlich auf der CD-Version von "All You Need Is Now" enthalten sein werden.

1. Mediterranea
2. Other People's Lives
3. King of Nowhere
4. All You Need Is Now

Duran Duran - From Mediterranea With Love

Neue Hörproben & European-only Xmas EP "From Mediterranea With Love"!

18. November, 2010

Und wieder wurden zwei neue Song Snippets veröffentlicht: Ein neuer und sehr guter Snippet von "All You Need Is Now" sowie ein Snippet von "Leave A Light On". Beim Klick auf die Titel sollte sich der Mediaplayer öffnen bzw. man kann die Snippets auch mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern" gleich runterladen.

Aber das war noch nicht alles. In einer total überraschenden Meldung wurde auch eine European-only Xmas EP mit dem Titel "From Mediterranea With Love" (exklusiv bei iTunes) angekündigt, die unmittelbar nach "All You Need Is Now" erscheinen soll. Was darauf enthalten sein wird, ist momentan noch ein großes Geheimnis. Zumindest das Cover Artwork wurde schon veröffentlicht. Zum Abschluss hier noch der Auftritt von Simon und Nick vom 17.11. bei der BBC The One Show. Ich glaube uns Fans steht noch ein aufregendes Monat mit vielen Neuigkeiten bevor!

"All You Need Is Now" Hörprobe!

15. November, 2010

Boys Keep Swinging 7inch Vinyl

"Boys Keep Swinging" 7" Vinyl Single Pre-Order!

12. November, 2010

Ab sofort kann man alle 3 Versionen der am 20.12. erscheinenden 7inch Vinyl Single von "Boys Keep Swinging" bei Cargo Records vorbestellen. Was sicher auch von Vorteil ist, falls man alle Versionen haben möchte. Denn wenn der Pre-Order am 6.12. im Duran Duran Shop startet, könnte das System wieder überlastet sein (wir erinnern uns an das RCM Vinyl Chaos). Hier nochmals die Limitierungen: 300 Stück auf Pink Vinyl, 300 Stück auf durchsichtigem Vinyl und 1400 Stück schwarzes Vinyl.

All You Need Is Now: Tracklist & Single am 14.12.!

11. November, 2010

Und es gibt sogar noch mehr Neuigkeiten zum "All You Need Is Now" Album. Im Gegensatz zum Download-Album, welches nur 9 Songs beinhaltet, werden auf der CD- und Vinyl-Version 12 Songs enthalten sein. Die erste Single-Auskoppelung wird der Song "All You Need Is Now" sein, welcher ab 14.12. als Download erhältlich sein wird. Und hier noch die Tracklist der Download-Version:

1. All You Need Is Now
2. Blame The Machines
3. Being Followed
4. Leave A Light On
5. Safe (in the heat of the moment) (feat. Ana Matronic)
6. Girl Panic
7. The Man Who Stole A Leopard (feat. Kelis)
8. Runway Runaway
9. Before the Rain

Roger & John

Offizielle Bestätigung: Album im Dezember & Tour 2011!

11. November, 2010

Duran Duran haben noch gestern offiziell bestätigt, dass "All You Need Is Now" ab 21. Dezember erhältlich sein wird und im Februar in diversen Special Packages auf CD erscheinen wird. Laut Nick Rhodes sind Videos zu allen 9 Songs geplant. "Das ist etwas, was wir noch nie gemacht haben. Wir sind der Meinung, dass Videos und visueller Content wieder sehr wichtig geworden sind", sagt Nick. Er führt diese Entwicklung zum Einen auf den aktuellen Stand der Technik und das Internet zurück, zum Anderen aber auch auf aktuelle Künstler wie Lady Gaga und Kanye West, die seiner Meinung nach sehr gute Videos produzieren. Und natürlich soll es 2011 auch eine Tour geben! Den ganzen Artikel inklusive Hörprobe von "Being Followed" gibt es hier.

Neues Album "All You Need Is Now" ab 21.12. bei iTunes!

10. November, 2010

Nach neuesten Meldungen zufolge soll das neue Duran Duran Album "All You Need Is Now" ab 21.12.2010 als Download bei iTunes erhältlich sein. Für Februar 2011 ist dann eine Deluxe Edition geplant. Am 13.11. ist die Band bei der Today Show Weekend Edition zu Gast, vermutlich werden sie dort diese News offiziell verkünden.

Neuer Song "Being Followed" / Album-Download noch 2010 / DD wieder bei Capitol/EMI!

06. November, 2010

Mark Ronson hat gestern bei seiner Sendung auf East Village Radio den neuen Duran Duran Song "Being Followed" vorgestellt. Eine Hörprobe gibt es bereits auf YouTube. Ich weiß, hier stand einmal eine wenig begeisterte Meldung über den Song, aber der Song-Snippet ist nach mehrmaligen Hören gewachsen, auch wenn der Refrain noch besser sein könnte. Die Stärke liegt im Tempo des Songs. Die eigentliche Überraschung kam aber von Ronson selbst, der meinte, der Song wäre Eigentum von Capitol Records (EMI). Ist die Band also tatsächlich wieder bei ihrer alten Plattenfirma unter Vertrag? Scheint so. Aber das sind noch nicht alle News für heute. Anscheinend wird das neue Album "All You Need Is Now" noch Ende des Jahres als Download erhältlich sein und nächstes Jahr dann als CD in den Handel kommen. Das meint zumindest Duran Durans Make Up Artist Samantha Cooper, die kürzlich bei Dreharbeiten in Simons Haus anwesend war, wo diese Neuigkeiten in einem Interview bekannt gegeben wurden.

"Boys Keep Swinging" 7" Vinyl ab 6.12.!

05. November, 2010

Vinyl-Sammler aufgepasst: Am 6. Dezember 2010 erscheint eine 7inch Vinyl-Single von "Boys Keep Swinging" zusammen mit Carla Brunis Song "Absolute Beginners", welcher ebenfalls auf dem Album "We Were So Turned On: a Tribute to David Bowie" zu finden ist. Für Sammler wird es insofer etwas stressig werden, da es gleich 3 Limited Editions geben wird. Und zwar 300 Stück auf Pink Vinyl, 300 Stück auf durchsichtigem Vinyl und 1400 Stück schwarzes Vinyl.

Video: "Boys Keep Swinging" live in Paris!

07. Oktober, 2010

Am 3. Oktober waren Duran Duran bei der Fashion Week in Paris, um für das Modehaus FENDI und seine Gäste ein exklusives Konzert zu geben. Dabei wurde erstmals auch "Boys Keep Swinging" live gespielt. Ein kleiner Eindruck davon im folgenden Video.

Video: Duran Duran & Mark Ronson live in Birmingham!

30. September, 2010

Am 28. September waren Duran Duran Special Guests beim Mark Ronson Konzert in Birmingham. Videos zu den Performances von "Planet Earth" und "Girls On Film" sind jetzt auf YouTube aufgetaucht.

Titel des 13. Albums: All You Need Is Now!

28. September, 2010

Die Band dürfte sich nun für den Titel des 13. Albums entschieden haben. "All You Need Is Now" soll das Werk heißen. Hundertprotzentig festlegen wollte man sich aber doch noch nicht, "could be subject to change" heißt es in der offiziellen Meldung.

5 Südafrika Konzerte im Dezember

26. September, 2010

Duran Duran werden erstmals nach 17 Jahren im Dezember fünf Konzerte in Südafrika spielen. Die Stationen sind Durban (7.12.), Johannesburg (8. & 9.12.) und Kapstadt (11. & 12.12.). Mitglieder der offiziellen Fan Community haben ab Montag die Möglichkeit, spezielle Tickets und VIP Ticket Packages zu bestellen.

Mark Ronson - Record Collection

Mark Ronsons "Record Collection" mit Simon & Nick!

20. September, 2010

Am 24. September erscheint die neue CD von Mark Ronson mit dem Titel "Record Collection", auf der auch Simon und Nick beim gleichnamigen Song mitgewirkt haben. Insgesamt haben sich mehr als 30 Musiker an der CD beteiligt, darunter auch D'Angelo, Boy George, Nick Hodgson (Kaiser Chiefs), Ghostface und Andrew Wyatt (Miike Snow). Wer genau hinschaut, findet auf dem Cover der CD auch eine kleine "Rio" Hommage. Der Song "Record Collection" kann ab 24.9. natürlich auch auf Amazon downgeloaded werden, wie auch das gesamte Album. Hier auch noch die Hörprobe des Songs:

Duran Duran treten mit Mark Ronson auf!

16. September, 2010

Duran Duran und Mark Ronson werden erneut gemeinsam auf der Bühne stehen. Und zwar wird die Band bei zwei Konzerten von Ronson im September als Special Guest auftreten. Es handelt sich hierbei um die Konzerte in Birmingham (28.9.) und in London (29.9.).

Live At The Beacon Theatre

Notorious & Big Thing Special Editions ab 24.9. auf Amazon!

15. September, 2010

Amazon.de hat die Special Editions von "Notorious" und "Big Thing" mit 24. September gelistet. Die Special Editions erscheinen als 2CD Set, als 2CD & DVD Set sowie als Vinyl Edition. Dazu erscheinen auch jeweils noch die Download-Alben "Live At The Beacon Theatre (NYC, 31st August 1987)", "BBC In Concert: Manchester Apollo, 25th April 1989", "Remix EP" sowie "The Dub Mix EP". Die Tracklists stehen hier im Discographie-Bereich. Hier sind die Amazon-Links zu den einzelnen Veröffentlichungen:

Notorious 2CD Special Edition
Notorious 2CD/DVD Special Edition
Notorious Vinyl Edition
Live At The Beacon Theatre (Download)
Remix EP (Download)
Big Thing 2CD Special Edition
Big Thing 2CD/DVD Special Edition
Big Thing Vinyl Edition
BBC In Concert: Manchester Apollo (Download)
The Dub Mix EP (Download)

Kurze Hörprobe vom neuen Song "Runway"!

11. August, 2010

Gestern war offizieller Duran Duran Appreciation Day (ja, sowas gibt's auch). Auf der offizielle Webseite gibt es daher einen kurze Hörprobe des neuen Songs "Runway" zu hören. Viel Spaß damit!

Simon singt mit Isabelle Adjani!

2. August, 2010

Simon war vergangene Woche in Lè Cap Ferret, wo sein Gesang für den Song "C'est Lui (It's Him)" zu Isabelle Adjanis neuem Album aufgenommen wurde. Simon war nach eigenen Angaben sehr erfreut darüber, dass Isabelle auch ihn für das Projekt bedacht hatte. Das Konzept-Album dreht sich um den Kreislauf einer Liebesbeziehung, von einer Trennung bis zur nächsten. Andere Gastsänger auf dem Album sind Peter Murphy von Bauhaus, David Sylvian von Japan, Youssou N'Dour, Seal und Christophe.

"Boys Keep Swinging": Bowie Tribute Song Hörprobe!

30. Juli, 2010

Duran Duran haben ja bekanntlich für das Album "We Were So Turned On: A Tribute to David Bowie" den Song "Boys Keep Swinging" gecovert. Die Einnahmen aus den Downloads werden an War Child UK gespendet. Amazon hat bereits eine Hörprobe (siehe unterhalb) von dem Song verfügbar, ab 6. September 2010 kann "Boys Keep Swinging" dann als MP3 downgeloaded werden.

Ana Matronic mit Duran Duran im Studio!

27. Juli, 2010

Ana Matronic von den Scissor Sisters war letzte Woche einen Tag mit Duran Duran im Studio, um ihren Gesang zu einem Song namens "Safe" aufnehmen zu lassen. Nick Rhodes: "Es ist bereits einer meiner schönesten Momente vom neuen Album. Ich kann es kaum erwarten, das Video dazu zu drehen."

Neuer Song "Blame The Machine" vorgestellt!

24. Juli, 2010

Mark Ronson hat in seiner East Village Radiosendung 30 Sekunden des neuen Duran Duran Songs "Blame the Machine" vorgespielt. Klingt sehr nach 80er Jahre. Zu hören auf DuranDuran.com oder die ganze Sendung auf eastvillageradio.com.

DD Shop Summer Sale & "Big Thing" & "Notorious" SE Release Dates!

24. Juli, 2010

Im Duran Duran Shop gibt es einen Summer Sale mit Special Packages um je 20 Pfund (2 Astronaut Packages, 1 RCM Package, 1 Tour Package 2009 usw.). Wem die Einzelpreise bislang zu teuer waren, sollte jetzt zuschlagen.

Für die Special Editions von "Big Thing" und "Notorious" wurde jetzt ein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben: 27./28. September 2010. Allerdings gibt es noch keine Info dazu, ob diese Termine weltweit gelten oder ob es für die verschiedenen Regionen wieder unterschiedliche Termine geben wird.

Überraschungsauftritt beim Lovebox-Festival!

20. Juli, 2010

Vor einem Jahr waren Duran Duran Headliner beim Londoner Lovebox-Festival. Als Überraschungsgast kam damals Mark Ronson auf die Bühne, um mit der Band zu spielen. Am 17. Juli 2010 kam es zum erneuten Aufeinandertreffen von Duran Duran und Ronson, nur war diesmal Ronson der Haupt-Act. Zuerst kamen Nick und Simon auf die Bühne, um mit Mark den Song "Record Collection" zu performen. Ein Song von Marks kommenden Solo-Album mit dem gleichen Titel, bei dem auch Nick und Simon mitwirken. Anschließend gesellten sich noch Roger und John dazu, um "Planet Earth" darzubieten.

Would Someone Please Explain?: The Best of Duran Duran's Ask Katy

Would Someone Please Explain? auf Amazon!

29. Juni, 2010

Wie ich soeben festgestellt habe, kann man das Buch "Would Someone Please Explain?: The Best of Duran Duran's Ask Katy" auch über Amazon bestellen. Wer das Buch also in der Vergangenheit nicht über den offiziellen Duran Duran Shop bestellt hat (was bei diesen Lieferkosten verständlich ist), hat nun auch diese Möglichkeit, an das Buch zu gelangen.

John wünscht sich EMI zurück!

21. Juni, 2010

Im aktuellen Katy Kafe Interview auf duranduranmusic.com spricht John auch über das neue Album und meint, dass sie demnächst eine 4 Wochen lange Studio-Session einlegen werden um zumindest einmal alle Songs fertig aufzunehmen. "Das beinhaltet aber noch nicht das Mixen der Songs", sagt John und meint weiter, "Aber zumindest wären dann einmal die Songs fertig und wir können damit einen Deal an Land ziehen." Er fügt aber hinzu, dass er noch keine Ahnung hat, wie der Deal für dieses Album aussehen wird. Für einen möglichen Plattenvertrag hat John einen ganz speziellen Wunschkandidaten: Ich wäre gerne wieder mit unserem Back-Catalog vereint, d.h. also mit EMI. Ich glaube das wäre die beste Lösung für uns und wir werden versuchen, diesen Deal auf die Beine zu stellen."

Big Thing & Notorious Special Editions erst im September!

17. Juni, 2010

Folgende Duran Duran Veröffentlichungen werden nun doch nicht am 5./6. Juli 2010 erscheinen, sondern erst im September:

- Big Thing Special Edition
- Notorious Special Edition
- BBC In Concert: Manchester Apollo, 25 April 1989 (Download Album)
- The Dub Mix (4 track) (nur Download)
- Live At Hammersmith '82! (Standardized DVD)

Video: Album News von Nick!

8. Juni, 2010

Und jetzt ist wieder Nick an der Reihe mit einem Update zum 13. Album. Diesmal gibts ein paar mehr Details zum Stand der Dinge und welche Arbeite noch anstehen. Worauf ich aber am meisten gespannt bin ist die Art der Veröffentlichung. Die Suche nach einer Plattenfirma kann einiges an Zeit kosten. Oder wird das Album diesmal sogar nur als Download veröffentlicht?

Video: Roger über das 13. Album!

5. Juni, 2010

Nach Nick meldet sich nun auch Roger mit einem YouTube Video bezüglich des Status des 13. Albums zu Wort. Im Prinzip gibt es keine neuen Infos, er spricht auch noch über die Arbeit mit Mark Ronson aber das wars dann auch schon.

Nick bestätigt: Neues Album nicht vor 2011!

15. Mai, 2010

Nick hat im neuen Katy Kafe Interview nun auch endlich bestätigt, was Roger erst kürzlich von sich gegeben hat: Das neue Album wird nicht vor 2011 erscheinen. "Wir möchten ein Album machen, dass sich Leute auch ganz anhören und nicht nur 2-3 gute Songs. Das Album wird wahrscheinlich in den nächsten 2 bis 3 Monaten fertig sein. Wir haben jetzt mindestens 6 fertige Songs und 3 Songs, die fast komplett sind. Wie viele genau auf das Album kommen werden, steht noch nicht fest. Mit allen Vorbereitungen usw. rechne ich mit einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2011", sagt Nick. Eventuell wird es Ende 2010 auch ein paar Konzerte geben, aber das ist derzeit nur ein Wunsch von Nick.

TV Mania kommt bald!

7. Mai, 2010

Warren Cuccurullo ist derzeit fleißiger als Duran Duran. Neben seinem neusten Projekt und Album "Chicanery" ist er nun auch eine Kooperation mit Steve Ferrone (Komponist, Produzent, Drummer, spielte mit Duran Duran auf Notorious, Big Thing und dem Wedding Album), Anthony J. Resta (Komponist, Produzent, Songwriter, Mixer und Multi-Instrumentalist, arbeitete mit Duran Duran an Thank You und Medazzaland) und Eric Alexandrakis (Songwriter) eingegangen, die sich zusammen schlicht und einfach "AlexandrakisCuccurulloFerroneResta" nennen. Das Projekt wurde auf die Beine gestellt um gemeinsam an Songs für diverse Soundtracks zu arbeiten. Es gibt auch Pläne, eigenes Material auf einem Album zu veröffentlichen. Aber noch viel erfreulicher ist die Meldung, dass Warren, Anthony und Nick Rhodes bald ihr "TV Mania" Projekt veröffentlichen werden. Mehr zu TV Mania im News-Archiv 2007 (Meldung vom 8. Oktober).

Duran Duran am 18.5. in Frankfurt!

28. April, 2010

Duran Duran werden am 18. Mai in Frankfurt im Rahmen der SAP "Sapphire Now" Konferenz ein Konzert spielen. Leider ist es kein öffentliches Konzert, für das man einfach Tickets kaufen kann. Man muss schon Konferenzteilnehmer sein und für einen Tagespass 990 Euro hinblättern.

John Taylors Scrapbook!

26. April, 2010

Auf der offiziellen Duran Duran Webseite (die übrigens etwas umgestylt wurde) wurde endlich das Feature "John Taylors Vault" ergänzt, welches früher auf Johns Solo-Seite zu sehen war. Es beinhaltet tolle Fotos und Erinnerungen von John und den Anfängen von Duran Duran, und damit meine ich wirklich die Anfänge, wo es noch lange keinen Plattenvertrag gab und die Band noch nicht Duran Duran hieß. Absolut sehenswert!

Chicanery

Chicanery: Neues Projekt von Warren Cuccurullo!

14. April, 2010

Warren Cuccurullo hat wieder ein neues Musik-Projekt auf die Beine gestellt. Es trägt den Titel "Chicanery" und wurde zusammen mit Neil Carlill realisiert, der schon in den 90er Jahren mit Warren und Nick am "TV Mania" Projekt gearbeitet hat. Die Musik wird als Mischung aus Zappa, Bowie, Dance, Club und Alternative Rock beschrieben. Als Gastmusiker sind u.a. Terry Bozzio (Missing Persons), Joe Travers (Ex- Zappa und Duran Duran Drummer), Ustad Sultan Khan und Simone Sello zu hören. "Chicanery" erscheint am 11. Mai bei dPulse Recordings. Weitere Infos und Hörproben gibt es auf Facebook und MySpace. Bei Amazon wird es das Album als MP3-Download geben, hier der Link und Player mit Hörproben von allen Songs:

DuranDuran.at auf Facebook!

5. April, 2010

Ich war nie ein Fan von den ganzen Seiten wie MySpace, Facebook, Twitter und wie sie alle heißen. Zu viele Selbstdarsteller und selbstverliebte Leute die sich da tummeln und über ihr Privatleben berichten. Als hätte man nichts Besseres zu tun. Und vor allem: Wenn interessiert das Privatleben einer Person, die man gar nicht kennt? Mittlerweile werden diese Social-Network Seiten aber nicht nur privat genutzt, sondern auch gewerblich. Jeder, aber auch wirklich jeder ist mittlerweile auf Facebook registriert. Sogar Flohmärkte. Lange habe ich mich gewehrt da ich auch der Meinung war, die Website alleine wäre schon genug Arbeit. Das war beim Handy damals ähnlich, ich war auch einer der Letzten und ich verwende es heute auch "nur" zum Telefonieren und sonst gar nichts. Jedenfalls habe ich mich nun doch dazu aufgerafft eine Facebook Seite für Duran Duran Austria zu erstellen. Vielleicht bringt es ja wirklich etwas. Ich lasse mich überraschen. Aber eines kann ich euch schon versprechen: Auf Twitter melde ich mich garantiert nicht an! ;-)

Neues Album erst 2011!

30. März, 2010

Auch wenn es niemand hören will: "Ich hab's doch gewusst". Roger hat in einem Interview im Belfast Telegraph TV verkündet, dass das neue Album doch erst 2011 das Licht der Welt erblicken wird. Wirklich überraschend ist das nicht, zumindest nicht für mich und auch einige andere Fans. Mich ärgern folgende Dinge: 1. Warum erfährt man sowas immer durch Zufall und nicht von offizieller Seite? 2. Die monatelangen Meldungen wie "neues Album kommt bald" erwecken den Eindruck, als würde man die Fans nicht ernst nehmen und für dumm verkaufen wollen. Mal sehen, ob dieses Album überhaupt veröffentlicht wird oder ob es wie "Reportage" in einem dunklen Archiv auf einen Release zum 50. Bandjubiläum wartet. Wenigstens haben wir die Special Editions, die uns 2010 über Wasser halten. Als Duran Duran Fans haben wir ja mittlerweile gelernt, geduldig zu sein :).

John Taylor & Stewart Copeland von Police!

23. März, 2010

Am 20. März feierte die New Roads School 15 Jahre "educational excellence" im Rahmen einer Family Music Festival & Expo, bei der unter anderem Police Schlagzeuger Stewart Copeland, John Densmore von den Doors, Jakob Dylan von den Wallflowers, Raul Pacheco von Ozomatli und auch John Taylor auftraten. Da ich auch ein großer Police Fan bin, ist dieses Treffen von Copeland und John natürlich etwas ganz Besonderes. Hier ein Video des Events in dem die Musiker "Music" von Madonna zum Besten geben. Hier gibt es ein weiters "Jamming" Video.

Release-Dates für kommende Veröffentlichungen!

18. März, 2010

Folgende Duran Duran Veröffentlichungen erscheinen am 5./6. Juli 2010:

- Big Thing Special Edition
- Notorious Special Edition
- BBC In Concert: Manchester Apollo, 25 April 1989 (Download Album)
- The Dub Mix (4 track) (nur Download)
- Live At Hammersmith '82! (Standardized DVD - anscheinend für alle Regionen abspielbar, die erste war ja nur NTSC)

Special Editions Gewinnspiel & "Tel-Aviv" Sensation!

16. März, 2010

Die Sensation ist perfekt und sie heißt "Tel Aviv"! Jahrelang haben die Fans davon geträumt, diese unveröffentlichte Version des Songs "Tel Aviv", deren Existenz von Duran Duran selbst bestätigt wurde, zu hören. Diese Version sollte im Gegensatz zur bekannten instrumental Version sogar mit Gesang ausgestattet sein. Mit der Veröffentlichung der Duran Duran Special Edition ging dieser Traum nun in Erfüllung. Und es kommt sogar noch besser: Die Demo Version aus den Air Studios ist ein komplett neuer Song, der mit der uns bekannten Version rein gar nichts zu tun hat. Sozusagen ein unveröffentlichter Song des ersten Albums. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und war im erstem Moment des Probehörens wie gelähmt. Der Song startet langsam und passt eigentlich gar nicht so richtig zum ersten Album. Untermalt mit Klavierklängen und mit nur einem Hauch von Synthesizer - das soll Duran Duran in ihren Anfängen sein? Aber nach dem zweiten Refrain geht's los, da verwandelt sich der Song für die nächsten rund 2 Minuten in eine starke und flotte Instrumentalnummer, bei der vor allem die Gitarre im Vordergrund steht. Aber immer noch untypisch für Duran Duran, könnte auch von den Eagles oder frühen Roxy Music stammen. Die letzten 2 Minuten des Songs bleiben weiter instrumental, schalten aber wieder einen Gang zurück und lassen den Song ruhig ausklingen. Meine Meinung: Einfach genial, mit so einem Song hätte ich wirklich nie gerechnet. Es ist nun auch nachvollziehbar, warum es der Song in dieser Form nicht aufs Album geschafft hat. Er hätte einfach nicht in das Gesamtbild gepasst und die Homogenität des Albums zerstört. Aber als eigenständiger Song funktioniert er wirklich gut. Auch die Demoversion aus den Air Studios von "Girls On Film" ist ein Genuß für die Ohren. Die Manchester Square Demos sind natürlich auch großartig anzuhören, können mit den Air Studio Demos aber nicht ganz mithalten. Dafür sind diese beiden einfach zu spektakulär. Mit den BBC Radio 1 Sessions, den B-Seiten und den Night Versions (inkl. Night Mixes) ist die Duran Duran Special Edition eine der besten Veröffentlichung der letzten Jahre und ein Muss für jeden Duran Duran Fan. Und dabei habe ich noch nicht einmal die DVD dazu bewertet, die nur in der Limited 2CD+DVD Special Edition enthalten ist.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit eines von zwei Packages mit den 2CD Special Editions von "Duran Duran" und "Seven & The Ragged Tiger" zu gewinnen. Schickt dazu einfach bis 29. März 2010 ein E-Mail mit Betreff "Special Edition Package". Die Gewinner werden dann per Mail verständigt. Vielen Dank an EMI Music Austria für die CDs!

Duran Duran Special Editions

Duran Duran Special Editions

Duran Duran Special Editions

Website-Update: Discographie Bereich jetzt mit MP3 Downloads!

15. März, 2010

Ich habe mich endlich dazu aufraffen können, den kompletten Discographie-Bereich der Website mit den Amazon MP3 Downloads zu verlinken. Es war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt. Bis auf einige Ausnahmen können nun fast allen Alben als MP3 herunter geladen werden. Natürlich auch einzelne Songs, wenn jemand nur etwas Bestimmtes sucht. Ich habe zu den MP3-Alben jeweils auch ein Amazon-Widget mit Hörproben eingebaut. Somit sind nun von fast allen Alben Hörproben mit allen Songs erhältlich, wie z.b. auch vom demnächst erscheinenden "As The Lights Go Down" Live Download-Album. Viel Spaß beim Stöbern!

BBC In Concert - Hammersmith Odeon 1981

Amazon-Download: BBC In Concert - Hammersmith Odeon 17.12.81!

13. März, 2010

Das nur als Download zur Duran Duran Special Edition veröffentlichte Konzert "BBC In Concert - Hammersmith Odeon 17.12.81" kann bereits bei Amazon runtergeladen werden. Das Konzert beinhaltet 13 Songs zu je 0,98 Cent oder man ladet gleich alle 13 Songs zu 9,98 Euro als MP3 auf seine Festplatte herunter. Der Preis ist wirklich günstig, wie ich finde.

Hörproben zu den einzelnen Songs gibt es hier im dazugehörigen Player.

Notorious & Big Thing Special Editions!

4. März, 2010

Und weiter geht es mit den Special Editions. EMI hat die Track-List zu den Special Editions (SE) von Notorious und Big Thing veröffentlicht. Die Zusammensetzung ist ähnlich wie bei den bisherigen SE: Doppel-CDs plus DVD und Vinyl. Wann genau die SE veröffentlicht werden, steht noch nicht fest. Ich vermute mal, dass es in der zweiten Hälfte 2010 so weit sein wird.

Highlights der Notorious SE:
Duran Goes Dutch E.P. (recorded at the Ahoy, Rotterdam, May 7, 1987) auf CD2
Working For The Skin Trade Live-DVD
Digital download only live album: Live at The Beacon Theater, New York City, August 31st, 1987

Highlights der Big Thing SE:
I Believe All/I Need To Know (Full version) (6.21) unreleased
Big Thing (7” mix) (3.53) unreleased
Big Thing (12” mix) (6.40) unreleased
DVD Big Thing Live – Palatrussardi, Milan, Italy, December 12, 1988
Digital Download audio only: BBC In Concert Live At The Manchester Apollo recorded 25/4/89, broadcast 25/5/89

Die detailierten Inhalte der beiden Special Editions findet ihr HIER im Forum!

Special Editions bei Amazon!

4. März, 2010

Amazon hat endlich ein paar Produkt-Updates zu den bevorstehenden Special-Editions gemacht. Hier sind die Links:

Duran Duran Limited 2CD+DVD Special Edition
Duran Duran 2CD Special Edition
Duran Duran Vinyl Special Edition
Seven and the Ragged Tiger Limited 2CD+DVD Special Edition
Seven and the Ragged Tiger 2CD Special Edition
Seven and the Ragged Tiger Vinyl Special Edition
So Red The Rose Special Edition

Duran Duran Limited Special Edition
Seven and the ragged Tiger Limited Special Edition

Swahili Blonde feat. John Taylor!

17. Februar, 2010

Einige Bands bringen Alben heraus, andere nicht. Also schreibt man über jene, die Alben veröffentlichen. Swahili Blonde heißt die neue Band rund um Ex-Weave! Schlagzeugerin Nicole Turley und Ex-Red Hot Chili Pepper Mitglied John Frusciante. Ihr Debut-Album mit dem Titel "Man Meat" erscheint diesen Sommer auf dem Indie-Label Manimal. Mit dabei ist John Taylor auf dem Song "Tigress Ritual". Songs von "Man Meat" können auf der MySpace Seite der Band angehört werden. Herr Taylor, sollten sie nicht an einem neuen Duran Duran Album arbeiten? ;-)

Release Dates für die Special Editions!

11. Februar, 2010

Es gibt endlich genaue Veröffentlichungstermine für die "Duran Duran" und "Seven & The Ragged Tiger" Special Editions. DD soll am 28.3. und 7ATRT am 19.3.2010 erscheinen. Mal sehen, ob diese Daten erstmals auch ohne Verschiebung eingehalten werden können.

Arcadia - So Red The Rose

"Arcadia Special Edition" ab 14. April bei Amazon!

3. Februar, 2010

Amazon.de hat nun die Arcadia 2CD+DVD Special Edition mit Erscheinungsdatum 14. April gelistet. Die CD kann um 36,99 Euro hier vorbestellt werden!

Buch: Careless Memories - Duran Duran in The Eighties!

29. Jänner, 2010

Der Fotograf Denis O'Regan arbeitet nun schon seit den frühen 80er Jahren mit Duran Duran zusammen und hat die Band damals auch auf der Sing Blue Silver Tour begleitet. Derzeit arbeitet er an einem Buch mit dem Titel "Careless Memories - Duran Duran in The Eighties", welches Aufnahmen aus seinem Archiv beinhalten wird. Unzählige unveröffentlichte Fotos , viele davon in S/W, sowie Interviews und Erinnerungen der Band, werden im Buch zu sehen und nachzulesen sein. Das Buch wird streng limitiert sein und dementsprechend qualitativ hochwertig produziert. Es kommt in einem custom slipcase, der von der Band signiert wird. Die Käufer werden zudem eine Einladung für einen exklusiven Duran Duran Auftritt erhalten, wo sie auch die Band treffen können. Einen USB Stick mit einer Aufnahme dieser Performance gibt es dann noch als Draufgabe. Um welchen Auftritt es sich dabei handelt ist nicht bekannt. Man muss dazu vorsichtshalber sagen, dass solche Aktionen in der Vergangenheit bei Duran Duran schon öfters in die Hose gegangen sind. Jedenfalls kann das Buch im April vorbestellt werden. Wer Interesse an dem Buch hat, kann sich unter dieser Mail-Adresse dafür registrieren. Auf der Seite von Denis sind hier 45 alte und neue Fotos zu sehen.

Album Update von Nick!

27. Jänner, 2010

Nick hat auf der offiziellen Website wieder einmal ein Lebenszeichen von sich gegeben und kurz über den Stand des neuen Albums berichtet. Am 20. Jänner ist die Band ins Londoner Studio zurückgekehrt, um das bislang aufgenommene Material durchzuhören. In der ersten Februar Woche wird Mark Ronson erneut zur Band stossen. Für 14 Songs sind die backing tracks schon fast fertig und das Hauptaugenmerk bei der nächsten Studio-Session werden die Gesangsaufnahmen von Simon sein.

Arcadia Special Edition auf April verschoben!

7. Jänner, 2010

Kaum ein Duran Duran Release kommt ohne Terminverschiebung aus und so trifft es nun auch die Special Edition von Arcadia's "So Red The Rose". Ursprünglich für 8. Februar angekündigt, wird sie erst im April 2010 erscheinen. Laut Meldung auf duranduran.com hat sich EMI für diese Verschiebung entschieden, damit die kommenden Veröffentlichungen der ganzen Special Editions in chronologischer Reihenfolge ablaufen. Wie auch immer...

Duran Duran auf David Bowie Tribute CD!

4. Jänner, 2010

Duran Duran werden nach "Fame" und "Diamond Dogs" erneut einen David Bowie Song covern. Diesmal wird es der Song "Boys Keep Swinging", welcher auf dem Bowie Tribute Album des Labels Manimal enthalten sein wird. Das Album erscheint in den Geschäften im Mai 2010 als limitierte CD und LP, sowie als Download mit Bonus-Tracks. Die Einnahmen aus den Downloads werden an War Child UK gespendet. Ab 15 Februar sollen die ersten Songs online erscheinen. Insgesamt 27 Songs wird die Tribute CD beinhalten, allerdings befinden sich Duran Duran in sehr merkwürdiger Gesellschaft von Bands, deren Namen zumindest ich noch nie gehört habe.

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

nach oben