NEWS

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

Für zusätzliche News beachtet bitte auch meine Facebook-Seite!

Duran Duran & Hazel O'Connor live 1980!

16. Jänner, 2012

Im August 2009 habe ich über die früheste offiziell Aufnahme von Duran Duran berichtet, die mein Freund Jürgen entdeckt hat. Diese befindet sich auf der Hazel O'Connor 12 inch Vinyl Maxi "Time" aus dem Jahr 1980. Duran Duran waren damals Vorgruppe für Hazel O'Connor auf ihrer aktuellen Tour, wo sie gemeinsam auch den David Bowie Song "Suffragette City" performten. Alle Details und Hintergründe dazu, und wie wir überhaupt auf diese Aufnahme aufmerksam wurden, könnt ihr hier (einfach zum 14.8. runter scrollen) nachlesen. Netterweise hat ein Fan jetzt diese Aufnahme auf YouTube gestellt. Simon singt nicht nur beim Refrain mit, sondern singt auch die ganze zweite Strophe alleine.

Simon & John bei Thomas Gottschalk!

12. Jänner, 2012

Rund um die Deutschland Konzerte wird es einige Interviews in den Deutschen Medien geben. Unter anderem werden Simon und John in Thomas Gottschalks neuer Show "Gottschalk Live" auf ARD zu Gast sein. Sobald ich einen genauen Termin weiß, werde ich ihn natürlich gleich veröffentlichen. Die Sendung startet am 23. Jänner und läuft Montag bis Donnerstag jeweils um 19.20 Uhr. Simon und John werden vermutlich am 25.1. dort auftreten, denn am 23.1. ist ja das Wien Konzert, am 24.1. München und am 25.1. haben sie erstmals wieder Pause. Weitere Interviews mit John wird es in "DerWesten", "Ruhrnachrichten" und "Abendzeitung München" geben.

Wer übrigens noch 2 Tickets für das Wien Konzert gewinnen möchte, hier gibt es noch die Chance dazu!

Live DVD & Blu-ray erscheint im Mai 2012!

18. Dezember, 2011

Soeben wurde auf der Duran Duran Facebook-Seite verkündet, dass Mitte Mai 2012 das Manchester Konzert von 16. Dezember auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Das ist ja noch eine schöne Nachricht zum Jahresausklang. Mit der ersten Blu-ray sind Duran Duran nun auch endlich im HD-Zeitalter angekommen.

MTV verbannt "Girl Panic" Video von der Playlist!

6. Dezember, 2011

MTV wird das Video zu "Girl Panic" nicht in die Playlist aufnehmen. Der Grund: Es ist zu freizügig! Was sich anhört wie ein Aprilscherz im Dezember ist aber Realität. Man könnte ja fast glauben, dass sich in den fast 30 Jahren seit "Girls On Film" nichts geändert hat. Schaut man sich aber andere Musikvideos, TV-Shows, Reality-Formate (nackte Pornostars in Big Brother gefällig?) und Fernsehserien an, bleibt dieser Eindruck nicht bestehen. Für eine gute Quote wird fast alles gezeigt. Ein weiterer Grund für MTV, das Video nicht zu zeigen, ist das zu offensichtliche product placement. Hier sorgt MTV für den nächsten Lacher. Wo gibt es das im TV heute nicht mehr? Letztendlich ist es auch egal, auch wenn das Video in die Playlist aufgenommen worden wäre, wie oft hätte man es dann auch gespielt? Vielleicht einmal zur Premiere, das war's. Zeigt MTV überhaupt noch Videos? Ich dachte die hätten das Programm komplett auf Serien und Shows umgestellt. Somit ist diese Meldung für Duran Duran wahrscheinlich eine viel bessere Publicity, als wenn das Video einmal auf MTV laufen würde. Wer weiß, vielleicht war das von der Band sogar von Anfang an beabsichtigt... ;-)

Duran Duran im März in Australien!

5. Dezember, 2011

Duran Duran werden ab Mitte März 2012 für 6 Konzerte durch Australien touren. Folgende Städte stehen auf dem Programm: Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide, Perth und Hunter Valley. Wer also zu dieser Zeit zufällig in der Gegend ist, kann seinen Urlaub mit einem Konzertbesuch verbinden :-)

Musikvideo-Version von "Girl Panic"!

14. November, 2011

Ich dachte zuerst es würde sich hier um eine offizielle Verion handeln, doch es dürfte nur ein Fan-Video sein. Trotzdem als traditionelles Musikvideo sehr gut geschnitten. Wem die offizielle Version zu lange dauert, hat mit diesem Video sicher seine Freude!

Video: Making of "Girl Panic"!

9. November, 2011

Das Video zu "Girl Panic" reiht sich schon jetzt zu den absoluten Duran Duran Video-Klassikern wie "Wild Boys", "Girls On Film" oder "Rio" ein. Mit den Worten von Simon ausgedrückt: it's very Duran Duran! Und jetzt gibt es auch das passende ""Making Of" Video dazu!

"Girl Panic" Video!

8. November, 2011

Swarovski Making of "Girl Panic" Video!

5. November, 2011

Von Swarovski Elements gibt es ein cooles Making of Video zum "Girl Panic" Video-Dreh!

Girl Panic Video ab 8.11./Berlin Konzert/DD Kalender 2012!

4. November, 2011

Das 9 Minuten lange Video zu "Girl Panic", welches Anfang Juni in London von Grammy Award Gewinner Jonas Ċkerlund gedreht wurde, erscheint am 8. November. Im Video spielen die Topmodels Naomi Campbell, Cindy Crawford, Eva Herzigova, Helena Christensen und Yasmin Le Bon mit und wie es aussieht, werden sie die Band verkörpern. Auf duranduran.com und auf der Duran Duran Facebook Seite gibt es dazu mehrere Teaser-Videos zu sehen. Für das Berlin Konzert gibt es jetzt auch einen neuen Nachholtermin am 31. Jänner 2012. Tickets demnächst auf Eventim.de. Die alten Tickets sind nicht mehr gültig, aber das waren sie ja eigentlich schon lange nicht mehr. Und für alle die sich zu Hause gerne einen Duran Duran Kalender aufhängen, die Ausgabe für 2012 mit Fotos vom Set des Girl Panic Videodrehs, wird ab 7. November im Duran Duran Webshop erhältlich sein.

Girl Panic

Wien Konzert am 23. Jänner 2012!

20. Oktober, 2011

Das Wien Konzert wird am 23. Jänner 2012 im Gasometer nachgeholt. Tickets gibt es auf oeticket und auf musicticket.at!

Aktuelle News
Archiv: 2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011

nach oben